"Das Beste aus 30 Jahren" präsentiert von Jürgen von der Lippe
Geschrieben von Petra am 08. Mai 2009 22:54:16

„Das Beste aus 30 Jahren“ präsentiert von Jürgen von der Lippe´

Jürgen von der Lippe präsentierte anlässlich seines Konzertes am 8.05.09 im Circus Krone in München nur das Beste der letzten 30 Jahre. Pünktlich um 20.00 Uhr erschien er ganz alleine auf der großen Bühne im Circus Krone und das Publikum begrüßte ihn mit tosendem Applaus. Am laufenden Band versprach er mit seinem musikalischen Team, welches sich aus Mario Hené, dem Hexer auf der Midi Gitarre und Iris Wehner an ihrer Wunderorgel zusammensetzte. Wie Jürgen von der Lippe verkündete, sei Iris wohl zum aller ersten Mal auf Tournee live dabei.

Sein Repertoire handelte von Sketchen über Barack Obama, Fußball, Peter Maffay, Veronica Ferres, den FC Bayern, aber auch von Unterschieden zwischen Mann und Frau sowie vom alten Testament aus der Bibel. Zwischen den Sketchen unterhielt Jürgen von der Lippe sein Publikum im ausverkauften Circus Krone mit musikalischer Begleitung. Natürlich durfte auch sein bekanntester Hit – „Guten Morgen, liebe Sorgen“ nicht fehlen. Das Publikum schenkte ihm Standing Ovations und wollte gar nicht mehr aufhören zu klatschen.

Für gute 2 Stunden reichte sein Repertoire aus Sketchen über Gott und die Welt sowie musikalischer Begleitung locker aus. Das Publikum war unterschiedlicher denn je, denn soweit ich feststellen konnte waren kleinere Kinder genauso gut vertreten wie Erwachsene im Alter von ca. 20 – 50 Jahren.

Ein hervorragendes Konzert-Highlight ging mal wieder viel zu schnell zu Ende und wer das Konzert verpasst haben sollte, dem bleibt nur noch der Kauf von CD´s von Jürgen von der Lippe. Diese kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen, denn was dieser Künstler auf die Beine gestellt hat, macht ihm sicher so schnell keiner mehr nach.


Fotos vom Konzert im Circus Krone gibt es genau hier!