EVENT MAGAZIN EU
Home · Kontakt · Web Links · Impressum28. Juni 2017 08:55
Navigation
Eventberichte
Kino-News
CD-Reviews
DVD- und Blu-ray-Reviews
Gewinnspiele
Interviews
Eventtipps
Pressekonferenzen
Premieren
Musical- und Zirkusveranstaltungen
TV-News
PC- und Konsolenspiele
Buchrezensionen
Kultur und Freizeit
Nachrichten München und Umland
Wellness
Newsletter
News
Sponsoren und Grüsse

Videos
Event-Kalender

Werbung

Werbepartner werden!

KWARS vom MARS

KWARS vom MARS

Schon das Deckblatt von dem Buch sieht sehr originell aus. Da bekommt man richtig Lust am Lesen und nachdem die Geschichte von KWARS vom MARS auch richtig fesselnd geschrieben wurde, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Meine Mama musste mich gar nicht lange dazu bringen das ich wieder ein Kapitel lese, was ich bei dem spannenden Buch mit größter Freude gemacht habe.
Von der Größe der Schrift hab ich jetzt ein wenig länger mit lesen gebraucht. Jeden Tag hab ich ein Kapitel gelesen und die Bilder sind sehr originell und passen sehr gut zum Buch. Interessant finde ich auch die unterschiedlichen Farben beim Text, was mich auch wieder zum Lesen bewogen hat.

Um was es bei dem Buch geht, könnt ihr hier in einer kurzen Zusammenfassung nachlesen:
Der Hauptcharakter KWARS ist ein kleiner roter Bewohner vom Mars. Er träumt davon die Erde kennenzulernen. Auch wenn es seine Freunde für eine verrückte und viel zu gefährliche Idee halten, so findet es KWARS auf dem Mars langweilig und sehnt sich nach einer neuen Herausforderung und ein neues Abenteuer.
KWARS malt sich aus, dass auf dem großen blauen Planet, der am Himmel leuchtet, nicht alles rot in rot ist, wie auf dem Mars. Da ihm seine unerschütterliche Neugier keine Ruhe lässt, gelingt es KWARS mit etwas Glück, Hartnäckigkeit und Mut seinen Heimatplaneten tatsächlich zu verlassen und in dem Weltraum zur Erde zu starten.

Die Geschichte erzählt davon, wie KWARS auf der Erde ankommt und Bekanntschaft mit den Menschen schließt. Er erlebt, dass die Menschen die Erde in all ihrer Schönheit nicht schätzen. Ob er ihnen die Augen für die Schönheit wieder öffnet?

Das Buch mit dem Drachen ist zum Preis von 13.90 Euro im Handel oder unter www.papierfresserchen.de erhältlich!

Kinderreporter Gabriel



 

Geschrieben von Petra am 10. März 2010 21:06:14 1530 gelesen · Drucken

Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an

Letzer Artikel
30 Jahre Flemming Band
Modà rockt in München
Karl May Festspiele ...
Manege frei für DJ B...
Frühlingserwachen au...

Copyright © EVENT-MAGAZIN.EU 2007
Powered by PHP-Fusion © 2003-2006Fusion 6 by: PHP-Fusion Themes4333614 Eindeutige Besuche