EVENT MAGAZIN EU
Home · Kontakt · Web Links · Impressum22. August 2014 23:35
Navigation
Eventberichte
Kino-News
CD-Reviews
DVD- und Blu-ray-Reviews
Gewinnspiele
Interviews
Eventtipps
Pressekonferenzen
Premieren
Musical- und Zirkusveranstaltungen
TV-News
PC- und Konsolenspiele
Buchrezensionen
Kultur und Freizeit
Nachrichten München und Umland
Wellness
Newsletter
News
Sponsoren und Grüsse

Videos
Event-Kalender

Werbung

Werbepartner werden!

Benefiz Linedance Marathon in München

Benefiz Linedance Marathon in München

Vergangene Woche ging es in verschiedenen Stadtteilen von München durchaus sportlich zu. Verschiedene Linedance-Clubs haben sich zusammengetan und zu einem Marathon im Linedance tanzen aufgerufen. Neben den Munich Linedancer und den Good Time Fellows, die den Marathon ins Leben gerufen haben, nahmen die Clubs Desert Devil Dancers, The Flying Eagles, Crazy Legs, Munich LAD´s, Get In Line und The Lucky Ones Munich am Marathon teil. Natürlich durften auch alle tanzfreudigen Leute zu den einzelnen Veranstaltungen kommen, wenn sie keinem der oben genannten Clubs angehörten. Jeder war herzlich Willkommen geheißen.
Der Eintritt war zwar frei, da es sich aber um einen Benefiz Marathon handelte, wurde um zahlreiche Spenden gebeten. Der Erlös in Höhe von 4321,00 Euro wurde im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung durch den bekannten Moderator Ali Khan zusammen mit den Vorsitzenden der beiden Vereine, die den Marathon ins Leben gerufen haben an die Vorsitzenden der Kindertafel Glockenbach e. V. ( www.kindertafel-glockenbach.de ) übergeben. Die Kindertafel wird mit den Erlösen Kinder aus sozial schwachen Familien unterstützen und dafür sorgen, dass die Kinder im Kindergarten sowie in der Schule etwas Vernünftiges zu essen bekommen.
Alle Teilnehmer haben erstklassige Leistungen gezeigt und wurden mit Urkunden, Medaillen und Blumengeschenken für Ihr Engagement belohnt.
Neben all den oben genannten Vereinen hat sich auch der „Schwarz-Weiß-Club“ etwas einfallen lassen und zusammen mit den Kindern ein „Pampers-Turnier“ durchgeführt. Durch die Eltern der Kinder kam eine Summe in Höhe von 450,00 Euro zusammen, die in dem oben genannten Betrag verrechnet wurde.
Bei Linedance handelt es sich um einen Tanz, der mittlerweile weit über die Countrymusik hinaus getanzt wird. Der Linedance kann neben der Countrymusik auch zu aktuellen Charthits getanzt werden und ist daher auch ein beliebter Tanz bei Kindern und Jugendlichen. Schon im zarten Alter von 4 Jahren wachsen die Kinder mit dem Tanz auf.
Es wird zu fast jedem Lied ein anderer Tanz getanzt. So gibt es auch zu jedem Tanz einen anderen Namen.
Wer sich über die Tänze informieren möchte, kann sich u. a. unter: www.munich-linedancer.de und www.GoodTimeFellows.de einen kurzen Überblick verschaffen!



Fotos von der Abschlussveranstaltung des Benefiz Marathon mit Scheckübergabe gibt es in unserem Special-Fotoalbum!



Geschrieben von Petra am 21. März 2010 21:34:50 863 gelesen · Drucken

Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an

Letzer Artikel
Modà rockt in München
Karl May Festspiele ...
Manege frei für DJ B...
Frühlingserwachen au...
Mother Africa ist ei...

Copyright © EVENT-MAGAZIN.EU 2007
Powered by PHP-Fusion © 2003-2006Fusion 6 by: PHP-Fusion Themes2956210 Eindeutige Besuche