EVENT MAGAZIN EU
Home · Kontakt · Web Links · Impressum13. Dezember 2018 05:51
Navigation
Eventberichte
Kino-News
CD-Reviews
DVD- und Blu-ray-Reviews
Gewinnspiele
Interviews
Eventtipps
Pressekonferenzen
Premieren
Musical- und Zirkusveranstaltungen
TV-News
PC- und Konsolenspiele
Buchrezensionen
Kultur und Freizeit
Nachrichten München und Umland
Wellness
Newsletter
News
Sponsoren und Grüsse

Videos
Event-Kalender

Werbung

Werbepartner werden!

Interview mit Marc Philipp

Interview mit Marc Philipp

Bist Du durch ein ganz normales Casting zum Marienhof gekommen oder durch eine Agentur?
Durch meine Agentur wurde ich beim Marienhof für die Rolle des „Dino Maldini“ vorgeschlagen, durch die ich dann auch zum Casting gekommen bin. Zuerst kam das Online-Casting und im Anschluss musste ich mich noch persönlich vorstellen bzw. vorsprechen. Neben mir wurden noch etwa 25 Bewerber eingeladen, aber letztendlich entschieden sich die zuständigen Leute vom Marienhof für mich.

Was hast Du vor Marienhof gemacht?
Vor einem Jahr habe ich meine Schauspielausbildung abgeschlossen. Daher ist meine Vita noch nicht so lang. Direkt nach der Ausbildung bekam ich kleinere Rollen, u. a. bei Unter Uns und Verbotene Liebe. In einem WDR Doku-Krimi bekam ich eine Hauptrolle. Außerdem bin ich auch im Hauptcast einer neuen Serie, für die bisher nur ein paar Pilotfolgen gedreht wurden und jetzt in die Postproduktion gehen. Ansonsten habe ich noch in einigen Werbespots mitgespielt.

Wie ist es für Dich in einer Serie mitzuspielen?
Einfach nur super! Beim Marienhof habe ich die Möglichkeit noch richtig viel zu lernen und zudem noch Erfahrungen vor der Kamera zu lernen. Die Kollegen sind alle super nett und das Team ist richtig eingespielt. Jeder Drehtag ist eine neue Herausforderung und macht extrem viel Spaß.

Kannst Du Dich mit Deiner Rolle beim Marienhof identifizieren? Gibt es etwas im Leben was Du in der Rolle machen musst, im realen Leben aber niemals machen würdest?
Einige Facetten gibt es auf jedenfall, die ich mit meiner Rolle gemeinsam habe. So z. B. die Lebensfreude oder das „nie richtig erwachsen werden wollen“. Die Rolle hat aber auch Extreme, wie z. B. Heiratsschwindel, was ich im realen Leben nicht machen würde.

Gibt es schon erste Fans beim Marienhof?
Ich war sehr überrascht als ich die erste Fanpost erhalten hatte, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal auf Sendung war. Auf diesem Weg möchte ich noch einmal all meinen Fans danken! Ihr seid echt toll!!!

Wie verstehst Du Dich mit den Kollegen beim Marienhof?
Beim Marienhof merkt man, dass alle Schauspieler ein Team sind und sich schon lange kennen. Umso schwerer hat man es als Neuling in diesen Kreis aufgenommen zu werden. Ich bin von den Kollegen super nett und freundlich aufgenommen worden. Alle geben mir Ratschläge, was ich sehr zu schätzen weiß.

Was möchtest Du in nächster Zeit als Ziel erreichen?
Mein Ziel ist es nach wie vor so viel wie möglich zu drehen. Auch neben dem Marienhof, sofern es meine Zeit zulässt. Je mehr Erfahrungen man sammelt desto besser wird man. Ein großer Kindheitstraum von mir ist es in Kinoproduktionen mitzuwirken! Für einen Schauspieler gibt es nichts schöneres, als wenn ein voller Kinosaal zusammen mit Dir lacht oder weint und einfach mitfühlt!!!

Möchtest Du Deinen Fans bzw. unseren Lesern vom EVENT MAGAZIN EU noch etwas mitteilen?
Viele Freunde sagten mir vor meiner Ausbildung, dass ich es nicht schaffen werde Schauspieler zu werden, das alles nur Traumberufe wären und man davon ohnehin nur in den USA leben könnte. Trotz alledem habe ich nie aufgegeben und meinen Weg gemacht. Deshalb lautet mein Lebensmotto: „Go for your Dreams, never give up!“
Wenn Du etwas werden willst, dann mach es mit voller Leidenschaft und Durchhaltevermögen. Nur so kannst Du alles erreichen!

Vielen Dank, dass Du Dir Zeit für das Interview genommen hast und weiterhin viel Erfolg in Deinem Leben!


 

Geschrieben von Petra am 26. September 2010 11:09:42 1894 gelesen · Drucken

Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an

Letzer Artikel
30 Jahre Flemming Band
Modà rockt in München
Karl May Festspiele ...
Manege frei für DJ B...
Frühlingserwachen au...

Copyright © EVENT-MAGAZIN.EU 2007
Powered by PHP-Fusion © 2003-2006Fusion 6 by: PHP-Fusion Themes5067042 Eindeutige Besuche