EVENT MAGAZIN EU
Home · Kontakt · Web Links · Impressum19. August 2019 06:12
Navigation
Eventberichte
Kino-News
CD-Reviews
DVD- und Blu-ray-Reviews
Gewinnspiele
Interviews
Eventtipps
Pressekonferenzen
Premieren
Musical- und Zirkusveranstaltungen
TV-News
PC- und Konsolenspiele
Buchrezensionen
Kultur und Freizeit
Nachrichten München und Umland
Wellness
Newsletter
News
Sponsoren und Grüsse

Videos
Event-Kalender

Werbung

Werbepartner werden!

Ruhm: Ein Roman in neun Geschichten
Ruhm: Ein Roman in neun Geschichten

Ein Schriftsteller mit der unheilvollen Neigung, Menschen, die ihm nahestehen, zu Literatur zu machen, ein verwirrter Internetblogger, ein Abteilungsleiter mit Doppelleben, ein berühmter Schauspieler, der lieber unbekannt wäre, eine alte Dame auf der Reise in den Tod: Ihre Wege kreuzen sich in einem Geflecht von Episoden zwischen Wirklichkeit und Schein. Ein Spiegelkabinett voll unvorhergesehener Wendungen – komisch, tiefgründig und elegant erzählt vom Autor „Vermessung der Welt“.

Daniel Kehlmann hat mit diesem Roman Weltliteratur geschaffen, der nun auch verfilmt wurde und seit 22. März auf der Kinoleinwand als Drama / Komödie zu sehen ist.
Zu der Besetzung zählen u. a. Justus von Dohnányi, Heino Ferch, Stefan Kurt, Julia Koschitz, Senta Berger und Axel Ranisch. Regie führte Isabel Kleefeld.

Kritik:
Die Geschichte ist eine Lektüre für einen Abend. Wer nicht die Zeit hat, die Geschichte an einem Abend zu lesen, wird vermutlich die Hintergründe der Geschichten nicht richtig begreifen. Auf jedenfall ist Kehlmann nicht irgendein Autor, sondern einer, der weiß was es heißt zu schreiben.
Während einige Storys großartig waren, sind andere wiederum etwas dünn erzählt. An genau diesen Stellen hätte man etwas weiter gehen können, um die Grenzen der Wahrnehmung mehr zu überschreiten.
Alles in allem aber auf jedenfall lesenswert für all diejenigen, die auf dramatische Geschichten stehen.

Der SPIEGEL Bestseller ist als Taschenbuch im Rowohlt Taschenbuch Verlag unter www.rororo.de erschienen und ist zum Preis von 8,99 Euro erhältlich.


Geschrieben von Petra am 31. März 2012 22:10:53 1503 gelesen · Drucken

Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an

Letzer Artikel
30 Jahre Flemming Band
Modà rockt in München
Karl May Festspiele ...
Manege frei für DJ B...
Frühlingserwachen au...

Copyright © EVENT-MAGAZIN.EU 2007
Powered by PHP-Fusion © 2003-2006Fusion 6 by: PHP-Fusion Themes5443138 Eindeutige Besuche