EVENT MAGAZIN EU
Home · Kontakt · Web Links · Impressum23. Oktober 2019 22:27
Navigation
Eventberichte
Kino-News
CD-Reviews
DVD- und Blu-ray-Reviews
Gewinnspiele
Interviews
Eventtipps
Pressekonferenzen
Premieren
Musical- und Zirkusveranstaltungen
TV-News
PC- und Konsolenspiele
Buchrezensionen
Kultur und Freizeit
Nachrichten München und Umland
Wellness
Newsletter
News
Sponsoren und Grüsse

Videos
Event-Kalender

Werbung

Werbepartner werden!

Open Air Musiksommer startet mit einem Exklusivkonzert von Tom Mandl im KWA Luise-Kiesselbach-Haus
Open Air Musiksommer startet mit einem Exklusivkonzert von Tom Mandl im KWA Luise-Kiesselbach-Haus

Als Schirmherr der Alzheimergesellschaft München e. V. und der Alzheimer Ethik gemeinnütziger e. V. startet Tom Mandl diesen Sommer unter dem Motto "Tom Mandl - Schlager helfen" eine große "Seniorenheim"-Tour in verschiedene Altenheime. Den Anfang machte er am Samstag im Münchner Luise-Kiesselbach-Haus. Neben den Bewohnern erfreute er auch ein paar Fans von seinen Schlagersongs.
Auf seinem knapp zweistündigen Konzert im Garten der Einrichtung machte er eine Reise in die Vergangenheit. Neben Songs aus seinem aktuellen Album, präsentierte er Klassiker wie „Die kleine Kneipe“ von Peter Alexander oder „Michaela“ von Bata Illic.
Den Anfang machte er mit dem Titel „Und alles an einem Tag“, worauf auch gleich seine aktuelle Single „Amore Mio“ aus dem neuen Album folgte.
Der Tanz durch den Sommerregen durfte genauso wenig fehlen, wie ein Song für die besten Mütter auf der Welt. Diesen Song hat er beim Schreiben seiner Mutter gewidmet und am Samstag widmete Mandl den Song mit dem Titel „Nur eine Mutter liebt wie eine Mutter“ seinen Fans, den Bewohnern des Altenheimes und natürlich um sie nicht zu vergessen, allen Müttern auf dieser Welt.
Im zweiten Teil des Konzertes lud er dann zu dieser Reise in die Vergangenheit ein. Er ließ die Bewohner an alte Zeiten mit Songs von Peter Alexander, Rex Gildo, Chris Roberts, aber auch Bata Illic zurückdenken.
Den Abschluss des Nachmittags berührte der wunderschöne Titel „In einer eigenen Welt“, den er extra für die Schirmherrschaft, die er für die Alzheimergesellschaft München e. V. und die Alzheimer Ethik gemeinnütziger e. V. übernommen hat, geschrieben hat. Dieser Song soll zum Nachdenken anregen und berührte wirklich bei jedem einzelnen Zuhörer das Herz. Ein Song bei dem man einfach zuhören muss!
Da es für die Bewohner des Heimes ein ganz besonderes Erlebnis war, ließ sich Tom Mandl auch nicht lange bitten und so präsentierte er nach einer Zeitreise in die Vergangenheit als Zugabe auch noch einen Song aus seinem aktuellen Album mit dem Titel „Wir sind die Größten“.


Fotos von dem "Seniorenheim"-Konzert unter freiem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein im Garten des Alten- und Pflegeheims gibt es genau hier https://www.pictrs.com/fotoagentur-schoenberger/4985658/open-air-musiksommer-startet-mit-einem-exklusivkonzert-von-tom-mandl-im-kwa-luise-kiesselbach-haus?l=de !



Geschrieben von Petra am 17. Juni 2013 10:36:38 852 gelesen · Drucken

Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an

Letzer Artikel
30 Jahre Flemming Band
Modà rockt in München
Karl May Festspiele ...
Manege frei für DJ B...
Frühlingserwachen au...

Copyright © EVENT-MAGAZIN.EU 2007
Powered by PHP-Fusion © 2003-2006Fusion 6 by: PHP-Fusion Themes5574567 Eindeutige Besuche