EVENT MAGAZIN EU
Home · Kontakt · Web Links · Impressum21. März 2019 06:43
Navigation
Eventberichte
Kino-News
CD-Reviews
DVD- und Blu-ray-Reviews
Gewinnspiele
Interviews
Eventtipps
Pressekonferenzen
Premieren
Musical- und Zirkusveranstaltungen
TV-News
PC- und Konsolenspiele
Buchrezensionen
Kultur und Freizeit
Nachrichten München und Umland
Wellness
Newsletter
News
Sponsoren und Grüsse

Videos
Event-Kalender

Werbung

Werbepartner werden!

Invader

Invader

Images: Invader.jpg

Genre: Kriegsfilm, Verschwörungsthriller
FSK: ab 16 Jahren
Darsteller: Alberto Ammann, Antonio de la Torre, Karra Elejalde, Inma Cuesta, Sofia Oria,...
Regisseur: Daniel Calparsoro

Ausstattung der DVD:
Bildformat: 16:9 – 2.35:1
Tonformat: DTS-HD 5.1 Deutsch, Spanisch, Widescreen, Untertitel Deutsch
Länge: ca. 99 Min.

Vertrieb:
Senator Home Entertainment / Universum Film
DVD-Start: 16.08.2013

Inhalt:
Ein Konvoi spanischer Soldaten wird während eines Irakeinsatzes von Rebellen überfallen. Die beiden Militärärzte Pablo und Diego überleben schwerverletzt den Angriff und flüchten in ein naheliegendes Dorf. Pablo erwacht schließlich zwei Wochen später aus dem Koma in einem Krankenhaus seiner spanischen Heimatstadt. Er hat nur bruchstückhafte Erinnerungen an die folgenreiche Mission. Von der Armee wird er als Kriegheld ausgezeichnet und soll für seine Verletzungen eine hohe Entschädigung erhalten. Pablo kommt zurück nach Hause zu seiner Frau Ángela und seiner kleinen Tochter. Allerdings wird er das Gefühl nicht los, dass ihm die Wahrheit vorenthalten wird. Er will wissen, was genau im Irak geschehen ist, doch auch Diego spricht nicht über die Vorkommnisse. Deshalb versucht Pablo nun auf eigene Faust, seinen letzten Tag im Einsatz nachzuvollziehen. Doch er bringt sich und seine Familie dabei in höchste Lebensgefahr, als er schließlich auf eine große Vertuschungsaktion stößt…

Kritik:
Regisseur Daniel Calparsoro hat einen spanischen Kriegsfilm geschaffen, der mit aufregenden, hektischen sowie staubigen Bildern von Kriegsschauplätzen beginnt, wobei auch die irakische Wüste mit atmosphärischen Bildern eingefangen wird. Allerdings zeigt sich der Film nur zu Beginn als ein Kriegsdrama, nach und nach entwickelt er sich zu einem Familiendrama, welches in die Richtung Politthriller geht und sich zu einem actiongeladenen und hochspannenden Verschwörungsthriller entwickelt. Eine gute sowie anspruchsvolle Story, die sich ziemlich unberechenbar entwickelt und eigentlich fiktiv ist. Höchst brisant zum Erscheinungstermin ist dann jedoch, dass es Parallelen zum Fall Bradley Manning gibt, der bis 2010 bei der US-Armee als Computer-Spezialist und Nachrichten-Offizier war und aus dieser Position heraus, zahlreiche geheime Dokumente aus seiner Zeit im Irak-Krieg an Wikileaks sendete. In dem Film „INVADER geht es ebenso um gefilmte Kriegsverbrechen, die Pablo heimlich an die Presse schickt. Mit handgemachten Actionszenen, bei denen weder CGI noch andere künstliche Elemente zum Einsatz kommen. Die Synchronisation ist ebenso professionell wie abwechslungsreich und sehr stimmig zu den Protagonisten.
Es wird heftige Kritik an der US Armee und ihrem globalen Anspruch als moralische korrekte Weltpolizei geübt. Den Anspruch erhebt „Invader“ allein schon aufgrund der Tatsache, dass Ereignisse beleuchtet werden, die der Öffentlichkeit im Allgemeinen vorenthalten werden. Es entsteht der Eindruck, es ginge nicht nur um Helden und letzten Endes ein Happy-End gibt und die Story bleibt bis zum Schluss spannend.

Julia Lass Nemitz



Für all diejenigen, die gerne mal einen spannenden Action- bzw. Kriegsfilm anschauen, aber auch vor dramatischen Szenen nicht zurückschrecken, gibt es nun bei uns ein Gewinnspiel, bei dem ihr eine Blu-ray gewinnen könnt! Um die Blu-ray zu gewinnen, braucht ihr nur die folgende Frage zu beantworten:

Wie heißen die beiden Militär-Ärzte?

Wenn Du gewinnen möchtest, so schreibe uns einfach eine kurze Mail mit dem Betreff „Invader“, Deinem vollständigen Namen, Deiner Anschrift und natürlich mit der richtigen Antwort an gewinnspiel@event-magazin.eu ! Ganz wichtig für die Teilnahme am Gewinnspiel ist auch, dass ihr Fan von uns bei Facebook werdet ( https://www.facebook.com/pages/Event-Magazin-EU/376887385731976?hc_location=timeline )!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Dies gilt auch für doppelte E-Mailadressen auf verschiedene Personen! Doppelte Einsendungen werden aussortiert und nehmen am Gewinnspiel nicht teil! Der Einsendeschluss ist dieses Mal auf den
30.09.2013 festgesetzt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!




Geschrieben von Petra am 07. September 2013 19:11:17 1620 gelesen · Drucken

Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an

Letzer Artikel
30 Jahre Flemming Band
Modà rockt in München
Karl May Festspiele ...
Manege frei für DJ B...
Frühlingserwachen au...

Copyright © EVENT-MAGAZIN.EU 2007
Powered by PHP-Fusion © 2003-2006Fusion 6 by: PHP-Fusion Themes5197549 Eindeutige Besuche