EVENT MAGAZIN EU
Home · Kontakt · Web Links · Impressum27. Mai 2019 15:45
Navigation
Eventberichte
Kino-News
CD-Reviews
DVD- und Blu-ray-Reviews
Gewinnspiele
Interviews
Eventtipps
Pressekonferenzen
Premieren
Musical- und Zirkusveranstaltungen
TV-News
PC- und Konsolenspiele
Buchrezensionen
Kultur und Freizeit
Nachrichten München und Umland
Wellness
Newsletter
News
Sponsoren und Grüsse

Videos
Event-Kalender

Werbung

Werbepartner werden!

Das Blut der Wikinger

Das Blut der Wikinger

Images: BlutWikinger.jpg

Genre:
Action
FSK: ab 16 Jahren
Regie: Chris Crow
Darsteller: Marc Pickering, Mark Lewis Jones, Joshua Richards, Michael Jibson,...

Ausstattung der DVD:
Bildformat: 16:9 – 1.85:1
Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, DTS 5.1 Deutsch, Dolby, DTS, PAL, Untertitel Deutsch
Länge: ca. 86 Min.
Extras: Making of, Trailer

Vertrieb:
SUNFILM Entertainment
DVD-Start: 05.09.2013

Inhalt:
Die Geschichte der britischen Produktion führt uns zurück in das Jahr 793 nach Christus. Das Kloster Lindisfarne wird brutal von Wikingern angegriffen, und einige Mönche werden brutal gemeuchelt. Lediglich der junge und unerfahrene Hereward und der alte Abt Athelstan, sein Meister, entkommen dem blutigen Treiben und retten „Das Buch von Lindisfarne", welches zu der Zeit das wertvollste religiöse Relikt war. Sie wollen es in das Kloster Iona bringen. Die Wikinger wollen das heilige Buch jedoch um jeden Preis in ihren Besitz bringen, und so können die beiden Verfolgten nur noch auf die Hilfe des angelsächsichen Kämpfers Aethelwulf und einer Hexe zählen, auf die sie auf ihrer Flucht durch das mittelalterliche Öland treffen…

Kritik:
Regisseur Chris Crow hat sich von historisch verbürgten Ereignissen, mit denen im Jahr 793 die Wikingerzeit offiziell ihren Ausgang nahm, inspieren lassen, als er mit „Das Blut der Wikinger“ diesen Actionfilm, eine englische-walisische Co-Produktion, welcher sich als Mantel- und Degenfilm präsentiert, gedreht hat. Eine Sage aus dem tiefsten und finstersten Mittelalter und doch von einer eigentümlichen Schönheit, wenn auch gleich blut- und schmutztriefend, die sehr stark an "Game of Thrones" erinnert. Eine düstere Waldlandschaft dient hier als Hauptkulisse und wurde atmosphärisch gut und passend eingefangen. Darstellerisch wurde die Protagonisten routiniert und ebenso passgenau gewählt. Genrefans sind Mark Lewis Jones aus Game of Thrones, Marc Pickering aus Sleepy Hollow und Joshua Richards aus Troja bekannt. Zwar handelt es sich hierbei nicht um ein cineastisches Riesenprojekt, die Handlung kommt eher ruhig, zwar mit einigen Gewaltszenen, die jedoch nie in wirklich derbe Schlachten ausartet, was aber eher positiv ankommt. Es gibt ein Making-Of sowie Trailer, auch ist der Film in einer guten Qualität. Fans des Mittelalters werden begeistert sein, diejenigen von „Game of Thrones“ ebenso und auch die Fantasygemeinde findet ihren Spaß daran.

Julia Lass Nemitz



Für all diejenigen, die gerne mal einen spannenden Action- bzw. Mittelalterfilm anschauen, aber auch vor blut- und schmutztriefenden Szenen nicht zurückschrecken, gibt es nun bei uns ein Gewinnspiel, bei dem ihr 2 Blu-ray´s gewinnen könnt! Um eine der beiden Blu-ray´s zu gewinnen, braucht ihr nur die folgende Frage zu beantworten:

Mit welchem Horror-Thriller hat Regisseur Chris Crow sein Spielfilmdebut gefeiert?

Wenn Du gewinnen möchtest, so schreibe uns einfach eine kurze Mail mit dem Betreff „
Wikinger“, Deinem vollständigen Namen, Deiner Anschrift und natürlich mit der richtigen Antwort an gewinnspiel@event-magazin.eu ! Ganz wichtig für die Teilnahme am Gewinnspiel ist auch, dass ihr Fan von uns bei Facebook werdet ( https://www.facebook.com/pages/Event-Magazin-EU/376887385731976?hc_location=timeline )!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Dies gilt auch für doppelte E-Mailadressen auf verschiedene Personen! Doppelte Einsendungen werden aussortiert und nehmen am Gewinnspiel nicht teil! Der Einsendeschluss ist dieses Mal auf den
1.10.2013 festgesetzt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! 



Geschrieben von Petra am 09. September 2013 19:56:48 1953 gelesen · Drucken

Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an

Letzer Artikel
30 Jahre Flemming Band
Modà rockt in München
Karl May Festspiele ...
Manege frei für DJ B...
Frühlingserwachen au...

Copyright © EVENT-MAGAZIN.EU 2007
Powered by PHP-Fusion © 2003-2006Fusion 6 by: PHP-Fusion Themes5305737 Eindeutige Besuche