EVENT MAGAZIN EU
Home · Kontakt · Web Links · Impressum23. Oktober 2019 23:21
Navigation
Eventberichte
Kino-News
CD-Reviews
DVD- und Blu-ray-Reviews
Gewinnspiele
Interviews
Eventtipps
Pressekonferenzen
Premieren
Musical- und Zirkusveranstaltungen
TV-News
PC- und Konsolenspiele
Buchrezensionen
Kultur und Freizeit
Nachrichten München und Umland
Wellness
Newsletter
News
Sponsoren und Grüsse

Videos
Event-Kalender

Werbung

Werbepartner werden!

Kunstnacht Lichtenwalde – die Letzte

Kunstnacht Lichtenwalde – die Letzte

Images: KunstnachtLichtenwalde.jpg

Wenn es am Schönsten ist,…“ wer kennt diese Redewendung nicht. Die zehnte Kunstnacht, das „Best of…“ Diesmal nicht wie gewohnt im Rittergut, sondern im Barockgarten des Schlosses Lichtenwalde bei Chemnitz am 07. September 2013. Viele Besucher kamen sicher so wie wir, ein wenig wehmütig, an diesem frühen Abend nach Lichtenwalde. Die Stühle füllten sich vor Beginn gegen 18.30 Uhr schnell und auf der Bühne in der Konzertmuschel begrüßten The Suits aus dem Nachbarort Braunsdorf die Gäste der Kunstnacht.
Tilo Kühl-Schimmel führte, wie bereits die letzten Jahre, durch den Abend, der nach dem rockigen Auftakt noch viel für Augen und Ohren zu bieten hatte. So folgten traditionelle schottische Klänge von „Pipes & Drums“ aus Dresden rund um den Springbrunnen.
Für ihre einfühlsamen Songs in Lichtenwalde gut bekannt und sehr beliebt das Chemnitzer Duo „Rose & Vorberg“, mit Folk und Balladen verzauberten sie das Publikum. Jazz bot die Meeraner Band “Hot and Blue” und Irish Folk Music mit “The Cluricaune” aus Chemnitz.
Viel für das Auge bot die Tanzschule Köhler-Schimmel. Von Walzer bis HipHop und exotischen Tanz, konnte alles bestaunt werden. Wie jedes Jahr war ein großer Magnet die Modenschau der Designerin Carmen Straube. Jedes der gezeigten Teile konnte käuflich erworben werden. Ihr Geschäft in Chemnitz wurde vom Juni-Hochwasser verwüstet, so kann sie immer noch, nur in einem Provisorium verkaufen oder online, oder eben bei solchen Gelegenheiten.
Natürlich wurde dem gesamten Team um das Ehepaar Keller ein besonderer Dank zu Teil. Jeder in diesem ehrenamtlichen Team hatte seine Aufgabe und so lief auch bei der zehnten und letzten Kunstnacht alles wie am Schnürchen.
Mit der Zehnten Kunstnacht fand diese Veranstaltungsreihe einen gebührenden Abschluss.
Danke nochmals an alle die dazu beigetragen haben.

Gernot und Anita Berndt



Fotos von der letzten Kunstnacht gibt es genau hier https://www.facebook.com/media/set/?set=a.510963418991038.1073742005.376887385731976&type=1 !



Geschrieben von Petra am 11. September 2013 23:00:43 1357 gelesen · Drucken

Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an

Letzer Artikel
30 Jahre Flemming Band
Modà rockt in München
Karl May Festspiele ...
Manege frei für DJ B...
Frühlingserwachen au...

Copyright © EVENT-MAGAZIN.EU 2007
Powered by PHP-Fusion © 2003-2006Fusion 6 by: PHP-Fusion Themes5574638 Eindeutige Besuche