EVENT MAGAZIN EU
Home · Kontakt · Web Links · Impressum27. Mai 2019 16:08
Navigation
Eventberichte
Kino-News
CD-Reviews
DVD- und Blu-ray-Reviews
Gewinnspiele
Interviews
Eventtipps
Pressekonferenzen
Premieren
Musical- und Zirkusveranstaltungen
TV-News
PC- und Konsolenspiele
Buchrezensionen
Kultur und Freizeit
Nachrichten München und Umland
Wellness
Newsletter
News
Sponsoren und Grüsse

Videos
Event-Kalender

Werbung

Werbepartner werden!

Battle of the Damned

Battle of the Damned

Images: BattleDamned.jpg

Genre: Action, Science Fiction, Horror
FSK: ab 18 Jahren
Regie: Christopher Hatton
Darsteller: Dolph Lundgren, Melanie Zanetti, Matt Doran,...

Ausstattung der DVD:
Bildformat: 16:9 – 1.85:1
Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Englisch, DTS 5.1 Deutsch, Dolby, DTS, PAL, Untertitel Deutsch
Länge: ca. 85 Min.
Extras: Trailer

Vertrieb:
SUNFILM Entertainment
DVD-Start: 05.09.2013

Inhalt:
In einem abgelegenen Testlabor geht ein Experiment schief, woraufhin ein fataler Erreger freigesetzt wird. Als Folge dessen breitet sich schon bald eine Virus-Epidemie aus, die die Menschen entweder direkt tötet oder in gedankenlose, zombieähnliche Wesen verwandelt. Nachdem die Seuche den Großteil der Zivilisation ausgelöscht hat, bleiben nur ein paar vereinzelte Überlebende übrig, welche jedoch Schwierigkeiten haben, sich gegen die Masse an Infizierten zu wehren. Unter ihnen befindet sich der Soldat Max Gatling, Mitglied einer privatisierten militärischen Einheit, der sich nun mit einer Gruppe von Überlebenden zusammenschließen und mit der Hilfe von zwielichtigen Robotern aus dem Testlabor gegen die Armeen aus Infizierten kämpfen muss, um das eigene Überleben und das der gesamten menschlichen Rasse zu sichern. Doch dabei sind die Ressourcen knapp und die Chancen auf einen Sieg verschwindend gering…

Kritik:
Regisseur Christopher Hatton hat mit „Battle of the Damned” einen Action/Sci Fi/ Horrorfilm geschaffen, der in einer Co-Produktion Singapur-USA gedreht wurde. Dolph Lundgren zeigt sich in diesem intensiven post-apokalyptischen Schlachtfest zwar in Höchstform und auch die anderen Charaktere sind gut und glaubhaft besetzt, trotzdem schafft es der Film nicht ohne Stereotypien auszukommen und das Trash-Niveau zu überschreiten. Die CGI-Effekte sind o.k., die Gore- und Kill-Szenen sehr blutig und die Zombies dezimieren sich immer mehr. Absurd wird es, wenn die killenden Robots zur Hilfe eilen. Für Genre-Fans sehenswert, allerdings sollte man keine Ansprüche an Inhalt oder Logik stellen. Es sind zwar einige Story-Twists involviert, jedoch ist die ganze Story vorhersehbar und es gibt nicht wirklich etwas Neues an der Zombie-Front.

Julia Lass Nemitz


Für all diejenigen, die gerne mal einen spannenden Actionfilm anschauen, aber auch vor einem post-apokalytischen Schlachtfest nicht zurückschrecken, gibt es nun bei uns ein Gewinnspiel, bei dem ihr 2 DVD´s gewinnen könnt! Um eine der beiden DVD´s zu gewinnen, braucht ihr nur die folgende Frage zu beantworten:

Wie ist in Battle of the Damned der Zombie-Virus freigekommen?

Wenn Du gewinnen möchtest, so schreibe uns einfach eine kurze Mail mit dem Betreff „Battle, Deinem vollständigen Namen, Deiner Anschrift und natürlich mit der richtigen Antwort an gewinnspiel@event-magazin.eu ! Ganz wichtig für die Teilnahme am Gewinnspiel ist auch, dass ihr Fan von uns bei Facebook werdet ( https://www.facebook.com/pages/Event-Magazin-EU/376887385731976?hc_location=timeline )!

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück und drücken Euch auf alle Fälle die Daumen! Es kann jedoch nur pro Person und Haushalt eine Teilnahme berücksichtigt werden. Dies gilt auch für doppelte E-Mailadressen auf verschiedene Personen! Doppelte Einsendungen werden aussortiert und nehmen am Gewinnspiel nicht teil! Der Einsendeschluss ist dieses Mal auf den
6.10.2013 festgesetzt! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!



Geschrieben von Petra am 17. September 2013 12:38:27 1874 gelesen · Drucken

Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an

Letzer Artikel
30 Jahre Flemming Band
Modà rockt in München
Karl May Festspiele ...
Manege frei für DJ B...
Frühlingserwachen au...

Copyright © EVENT-MAGAZIN.EU 2007
Powered by PHP-Fusion © 2003-2006Fusion 6 by: PHP-Fusion Themes5305766 Eindeutige Besuche