EVENT MAGAZIN EU
Home · Kontakt · Web Links · Impressum23. Oktober 2019 22:44
Navigation
Eventberichte
Kino-News
CD-Reviews
DVD- und Blu-ray-Reviews
Gewinnspiele
Interviews
Eventtipps
Pressekonferenzen
Premieren
Musical- und Zirkusveranstaltungen
TV-News
PC- und Konsolenspiele
Buchrezensionen
Kultur und Freizeit
Nachrichten München und Umland
Wellness
Newsletter
News
Sponsoren und Grüsse

Videos
Event-Kalender

Werbung

Werbepartner werden!

Countrychristmas für die ganze Familie

Countrychristmas für die ganze Familie

Images: Christmas_Augustusburg_13.jpg

Es ist schon ein großes Familienfest geworden- die jährliche Countrychristmas in Augustusburg, immer am Samstag vor dem vierten Advent. Auch dieses Jahr wieder. Countrylady Gudrun Lange und Techniker Martin Mayer, die in Augustusburg wohnen, die Band Kactus und viele fleißige Helfer organisierten, bereiteten vor, räumten und schmücken die Mehrzweckhalle des Städtl.

Es hat sich wieder gelohnt und alle hatten ihr Freude an diesem Nachmittag und Abend. Zuerst natürlich die Kinder, die einen Platz in der ersten Reihe während des Weihnachtsprogrammes von Gudrun Lange und Kactus bekamen. „Es ist Weihnacht“, „Ein neuer Stern“, oder „Der Weihnachtsmann im Erzgebirge“ natürlich auch „Rudolph, das rotnasige Rentier“ und „Sind die Lichter angezündet“ gehören einfach dazu. Mit Musikschülern von Schlagzeuger Maik Schönherr sang Gudrun vom Teufel und dem jungen Mann. Lange ließ sich der Weihnachtsmann dann doch nicht bitten und kam mit einem flotten Motorrad. Nachdem die Kinder Lieder gesungen oder Gedichte aufgesagt hatten, gab es auch Geschenke.

Inzwischen bereitete sich die Jonny Cash-Coverband Kevin Cash and the Cattlemens auf ihren Auftritt vor. Die junge Band aus der Region begeisterte bereits im letzten Jahr an gleicher Stelle das Publikum und überzeugte auch diesmal wieder.

Philipp Müllers neue Band heißt „Grenzenlos“, er trat vorher mit Phis auf und ist auch mit Gudrun Lange unterwegs. Grenzenlos hat bei Klaus Löhmer Songs produziert und wenn alles klappt, erscheint im Januar 2014 die erste Single.

Philipp, Julia, Theres von Grenzenlos und Gudrun Lange sowie Ilka Pittschaft sangen gemeinsam einen der neuen Weihnachtssongs schlechthin „Küss mich, halt mich, lieb mich“. Dass Gudrun Lange und Philipp Müller Duette singen können, haben sie oft schon bewiesen, in Augustusburg wieder mit „Tintenfass und Feder“.

Das Konzertprogramm von Gudrun Lange und Kactus bot die gesamte Vielfalt ihres bisherigen Schaffens. Die Bärenstarken Cowboys fehlten ebenso wenig wie Titel des aktuellen Albums „Du und ich“, die aktuelle Single „Du haust mich um“, ein großes Medley mit Kactus-Songs, internationale Country Titel. Und das die Band Kactus exzellente Musiker hat, auch das war zu sehen und vor allem zu hören, beim Schlagzeug- Percussion- Solo von Maik Schönherr und Marcel Weishäupl oder Tommys Geigensolo.

Die 9jährige Vanessa durfte mit Gudrun zusammen „Keine Angst“ singen, und die hatte die kleine wirklich nicht.

Die Stunden vergingen wieder viel zu schnell und an dieser Stelle sei nochmals allen gedankt, die einen Anteil am Gelingen dieser Veranstaltung hatten.

Gernot und Anita Berndt


Fotos von der gelungenen Weihnachtseinstimmung gibt es genau hier https://www.facebook.com/media/set/?set=a.562694477151265.1073742113.376887385731976&type=1 !


Geschrieben von Petra am 29. Dezember 2013 22:33:47 2433 gelesen · Drucken

Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an

Letzer Artikel
30 Jahre Flemming Band
Modà rockt in München
Karl May Festspiele ...
Manege frei für DJ B...
Frühlingserwachen au...

Copyright © EVENT-MAGAZIN.EU 2007
Powered by PHP-Fusion © 2003-2006Fusion 6 by: PHP-Fusion Themes5574593 Eindeutige Besuche